Drucken
Zugriffe: 1613

F 1 Pkw Brand 2020 004Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Donnerstag, 23. Juli 2020 um 15:34 Uhr zu einem Pkw-Brand in der Bad Sodener Thermalstraße alarmiert. Ein Reifen hatte gequalmt, aber nicht mehr beim Eintreffen der Feuerwehr wenigen Minuten später.

Mittels Wärmebildkamera überprüften die Einsatzkräfte um Einsatzleiter Frank Widmayr (Stv. Stadtbrandinspektor) den Reifen und konnten noch eine Temperatur von 170 Grad Celsius feststellen.

Die Feuerwehr Bad Soden war mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16), die Feuerwehr Huttengrund mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) und die Feuerwehr Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) an der Einsatzstelle und mit dem Mannschaftstransportwagen (MTW) unterwegs zur Einsatzstelle. Um 16:11 Uhr war der Einsatz dann für die letzte Einheit beendet.

Fotos: Matthias Hummel (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster), herzlichen Dank 

 

F 1 Pkw Brand 2020 004

F 1 Pkw Brand 2020 005