Drucken
Zugriffe: 1406

F 1 Muellbrand 2020 001Anwohner meldeten am späten Freitagnachmittag, 16. Oktober 2020 eine Rauchentwicklung auf einem Firmengelände in Salmünster. Der darüber informierte Stv. Stadtbrandinspektor Jens Bannert, stellte vor Ort fest, dass Müll brannte. 

Die Brandstelle war unbeaufsichtigt und der Rauch des Abfallbrands zog zur Autobahn, so dass eine Verkehrsgefährdung zu befürchten war. Daher musste die Feuerwehr tätig werden. Da aber bereits Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus waren, konnte auf eine Alarmierung verzichtet werden. Die Feuerwehr rückte mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) aus. Mittels Schnellangriff wurde die Müllverbrennung beendet und der Brand gelöscht.

Fotos und Infos: Jens Bannert (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster), herzlichen Dank 

F 1 Muellbrand 2020 001 

F 1 Muellbrand 2020 002

F 1 Muellbrand 2020 003

F 1 Muellbrand 2020 004

F 1 Muellbrand 2020 005