Drucken
Zugriffe: 1987

AED neu in Ahl 2020 003Bürgermeister Dominik Brasch hat am Samstag, 12. Dezember 2020 gemeinsam mit dem Ortsbeirat Ahl den neuesten Standort für das AED-Gerät in Ahl vorgestellt. Dieser und die Automatisierten Externen Defibrillatoren in den Orten Alsberg und Katholisch-Willenroth wurden am Donnerstag, 10. Dezember 2020 fertig montiert und sind seit dem einsatzbereit. Nun sind bereits zehn öffentliche AED im Stadtgebiet installiert worden, ein weiteres Gerät für Mernes ist bereits bestellt und wird Anfang 2021 montiert. Damit ist Bad Soden-Salmünster mit dann elf öffentlichen AED-Geräten im gesamten Stadtgebiet gut aufgestellt.

Standorte öffentliche AED in Bad Soden-Salmünster       Artikel AED im gesamten Stadtgebiet vom 10.12.2020

Bürgermeister Dominik Brasch erklärte beim Fototermin in Ahl, wie wichtig diese - öffentlich zugänglichen - Geräte sind und bedankte sich noch einmal herzlich bei allen Beteiligten. Auch die Standorte seien klug gewählt, so wie in Ahl am Feuerwehrhaus mitten im gesellschaftlichen Dorfzentrum nahe dem Bürgerhaus mit seinem Platz und dem Sportplatz. Weitere Standorte der neuen Geräte sind in Alsberg ebenfalls am Feuerwehrhaus neben der alten Schule und in Katholisch-Willenroth am Backhaus neben dem alten Feuerwehrhaus.

 

AED neu in Ahl 2020 001

AED neu in Ahl 2020 002

AED neu in Ahl 2020 003

Bürgermeister Dominik Brasch präsentiert das neue AED-Gerät in Ahl (Feuerwehrhaus)

AED neu in Ahl 2020 004

Stehen zum und beim neuen AED-Gerät am Feuerwehrhaus in Ahl: Ortsbeirat Ahl mit Bürgermeister und Wehrführer:
v.l.n.r. Ortsbeiratsmitglieder Matthias Hummel, Günter Deschamps, Bürgermeister Dominik Brasch, Ortsvorsteher Reinhold Dietrich und Wehrführer Frank Seidl

 

Quelle: Kinzigtal-Nachrichten vom 06.01.2021 (www.fuldaerzeitung.de), Fotos: Matthias Hummel (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster), herzlichen Dank

2021 01 06 Presse KN AED in Ahl 1

2021 01 06 Presse KN AED in Ahl 2