Drucken
Zugriffe: 1571

H 1 Oelspur 2021 001Die Feuerwehr Mernes wurde am Montag, 18. Januar 2021 um 14:51 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. In der Salmünsterer Straße in Mernes wurde eine Ölspur gemeldet. Die Ölspur ging auf nasser Fahrbahn durch den kompletten Ortsbereich und betraf die komplette Salmünsterer Straße sowie die komplette Burgjosser Straße. Ebenso war die Landstraße L 3178 Mernes Richtung Merneser Heiligen betroffen.

Die Feuerwehr Mernes war mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW) im Einsatz. Außerdem war der städtische Bauhof vor Ort, die Straßenmeisterei und eine Fachfirma.

In zwei Staffeln sicherten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mernes den betroffenen Bereich ab und streuten die Betriebsmittel auf der Straße mit Ölbindemittel ab. Um 16:22 Uhr konnte die Einsatzstelle an eine Fachfirma übergeben werden und der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Foto: Darius Müller (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)

H 1 Oelspur 2021 001