Drucken
Zugriffe: 1464

F BMA 2021 021Die Feuerwehr Salmünster wurde am Montagabend, 25. Januar 2021 um 23:01 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in Salmünster alarmiert. Bei den vergangenen BMA-Einsätzen in diesem Objekt konnte früh Entwarnung gegeben werden, da die Brandmeldeanlage lediglich beim Rauch eines Temperofen ausgelöst hatte und nach der Kontrolle des Bereichs keine Gefahr festgestellt werden konnte. 

"Zur Abwechslung" rückte diesmal nicht das Tanklöschfahrzeug, sondern das Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) in den winterlichen Einsatz aus, gefolgt vom Mannschaftstransportfahrzeug (MTF).

Erneut hatte die Meldergruppe in der Nähe des Temperofens ausgelöst. Bei der Kontrolle des Bereichs konnte keine Gefahr festgestellt werden. Der Haustechniker nahm die Linie raus und die Anlage konnte zurückgestellt werden. Der Einsatz war gegen 23:50 Uhr zu Ende.

Bei der kurzen Einsatznachbesprechung im Feuerwehrhaus - natürlich mit Mund-Nasen-Schutz und Abstand bemerkten die Feuerwehrleute, dass sich für die spontanen Besuche der Feuerwehr inzwischen ein Kaffeeautomat dort lohnen würde. Insgesamt waren alle trotz erneutem Fehleinsatz aber froh, dass tatsächlich nichts Schlimmes passiert war und sich die Feuerwehrleute auf diese Weise wenigstens bei Einsätzen mal wieder sehen konnten. Übungen finden zurzeit Online statt, Veranstaltungen fallen - wie überall - aus und das fehlt natürlich auch den Feuerkameraden für ihre Gemeinschaft.

F BMA 2021 019

F BMA 2021 020 

F BMA 2021 021

F BMA 2021 022