Drucken
Zugriffe: 1856

Atemschutz Unterweisung 2021 001Am Mittwochabend, 24. Februar 2021 fand die erste Online-Atemschutzunterweisung von drei Auswahlterminen statt. Bis zu 83 aktuelle und künftige Atemschutzgeräteträger sowie weitere interessierte Einsatz- und Führungskräfte aus fast allen Stadtteil-Feuerwehren Bad Soden-Salmünsters nahmen an der Online-Veranstaltung teil. Gabriel Desch aus dem Atemschutz-Team der Feuerwehr Bad Soden-Salmünster führte gekonnt und versiert per Teams durch das Programm. Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde und Stellvertreter Jens Bannert hatten weitere Informationen und Atemschutz-Kreisausbilder Timo Wiesner konnte mit Infos auf manche Detailinformation antworten.

Insbesondere die Atemschutzübungen und Einsätze sowie die beginnende Öffnung der Atemschutzstrecke Langenselbold mit den Corona-Besonderheiten und Hygienekonzepten war dabei Schwerpunkt. 

So war es mit anderthalb Stunden zwar keine ganz kurze Veranstaltung, aber eine sehr informative und kurzweilige.

Die nächsten Auswahltermine für die jährliche Pflichtunterweisung für Atemschutzgeräteträger sind am:

Dienstag, 09.03.2021, 19:30 Uhr

Freitag, 26.03.2021, 20:00 Uhr

Atemschutz Unterweisung 2021 001

Atemschutz Unterweisung 2021 002