Drucken
Zugriffe: 1768

Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Freitag, 26. Februar 2021 um 11:48 Uhr zu einem Kleinfeuer im Stadtgebiet von Bad Soden alarmiert. Der Leitstelle Main-Kinzig lag zwar ein angemeldetes Nutzfeuer im Ort, aber nicht am gemeldeten Bereich vor, so dass hier die Feuerwehr zur Kontrolle der Brandmeldung alarmiert werden musste. Bei der Erkundung der Einsatzkräfte vor Ort wurde tatsächlich eine Brandstelle ausfindig gemacht. Nach der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich um ein beaufsichtigtes, aber nicht angemeldetes Nutzfeuer handelte.

Bei verregneter Witterung ging davon keine Gefahr aus, so dass die Feuerwehr nicht brandbekämpfend tätig werden musste. Um 12:22 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Vor Ort waren die Feuerwehren Bad Soden mit dem Ersatz-Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und dem Einsatzleitwagen (ELW 1) der Gesamtstadt, die Feuerwehr Huttengrund mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) sowie die Feuerwehr Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF).