Drucken
Zugriffe: 1594

Die Feuerwehren aus Mernes, Steinau-Marjoss, Salmünster und Bad Soden wurden am Freitag, 18. Juni 2021 um 13:40 Uhr zu einem Zimmerbrand in Mernes alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde vermutet, dass es sich um keinen Brand, sondern rückgestauter Rauch aus einem Kamin handeln könnte. 

Ein Trupp unter Atemschutz erkundete die Lage und kontrollierte die Räume. Es konnte bei der Kontrolle auch mit der Wärmebildkamera keine Ursache für die kurzzeitige Verrauchung gefunden werden. Die Räume wurden beläuftet und rauchfrei gemacht. Gegen 14:15 Uhr war der Einsatz beendet. An der Einsatzstelle war die Feuerwehr Mernes mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW), die Feuerwehr Steinau-Marjoß ebenfalls mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6), die Feuerwehr Salmünster mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) und Mannschaftstransportfahrzeug (MTF), die Feuerwehr Bad Soden mit der Drehleiter (DLK 23/12) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) sowie dem Einsatzleitwagen (ELW 1) der Gesamtstadt. Zur Bereitstellung Feuer war noch ein Rettungswagen (RTW) vor Ort.