Drucken
Zugriffe: 1362

F 1 Kleinbrand 2021 005Die Feuerwehren Ahl und Salmünster wurden am Sonntagmorgen, 20. Juni 2021 um 8:23 Uhr zu einem Kleinbrand am Stausee Ahl alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war im Bereich des Bootsanlegers ein Lagerfeuer am Brennen und ein - noch warmer - Grill mit Grillgut stand beiseite gestellt in der Nähe. Die Feuerwehr löschte das unbeaufsichtigte Lagerfeuer mit dem Schnellangriff ab und kontrollierte die Brandstelle und den Grill mit der Wärmebildkamera. Grill- und Lagerfeuer in Wald- oder Geländenähe sind fahrlässig. Nach Trockenheit und Hitze bis 36 Grad Celsius in den letzten Tagen besteht noch immer erhöhte Gelände- und Waldbrandgefahr.

Die Zusammenarbeit unter den beiden Stadtteil-Feuerwehren war wie gewohnt hervorragend. An der Einsatzstelle war die Feuerwehr mit 18 Einsatzkräften, weitere standen anfangs in den Feuerwehrhäusern zum Nachrücken bereit. Die Feuerwehr Ahl war mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W), dem Mannschaftstransportwagen (MTW), die Feuerwehr Salmünster mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) an der Einsatzstelle. Außerdem war die Polizei vor Ort. Auch Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde stattete den Einsatzkräften im Rahmen seiner SBI-Abschiedstour einen Besuch ab und wünschte der Veranstaltung noch einen guten Verlauf.

Fotos: Johannes Amberg u.a. (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)

 F 1 Kleinbrand 2021 011

 

F 1 Kleinbrand 2021 001

 F 1 Kleinbrand 2021 012

F 1 Kleinbrand 2021 013

F 1 Kleinbrand 2021 012

F 1 Kleinbrand 2021 002

 

F 1 Kleinbrand 2021 003

 

F 1 Kleinbrand 2021 004

 

F 1 Kleinbrand 2021 005

 

F 1 Kleinbrand 2021 006

 

F 1 Kleinbrand 2021 007

 

F 1 Kleinbrand 2021 008

 

F 1 Kleinbrand 2021 009

 

F 1 Kleinbrand 2021 010