Drucken
Zugriffe: 1235

H 1 Y Tueroeffnung 2021 005Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster war am Dienstag, 2. November 2021 zwei mal im Einsatz, einmal am späten Nachmittag zu einer Hilfeleistung in Bad Soden sowie am späteren Abend zu einem Kleinbrand in Salmünster. Zunächst wurden die Feuerwehren Bad Soden, Huttengrund und Ahl am Dienstag, 2. November 2021 um 17:56 Uhr zu einer dringenden Türöffnung für den Rettungsdienst nach Bad Soden alarmiert.

"Achtung": Neue Fotos am Start.

Hier konnte ein ansprechbarer Patient, der dringend medizinische Hilfe benötigte, die Tür nicht mehr selbst öffnen. Die Feuerwehr verschaffte dem Rettungsdienst Zutritt, so dass die medizinische Versorgung erfolgen konnte. Im Einsatz war die Feuerwehr Bad Soden mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) und die Feuerwehr Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW) sowie die Feuerwehr Huttengrund mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6). Im Einsatz war außerdem ein Rettungswagen (RTW).

Um 22:22 Uhr am Dienstag, 2. November 2021 wurde die Feuerwehr Salmünster zu einem Kleinbrand am Bahnhof Salmünster alarmiert. Hier brannte ein Abfallbehälter. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges (TLF 16/25) löschte den Brand mit einem Kleinlöschgerät (Kübelspritze) ab und konnte die Einsatzstelle - nach Übergabe an die Polizei - um 22:54 Uhr verlassen. Die weiteren Fahrzeuge Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) und Rüstwagen (RW 1), die auf Anfahrt bzw. an der Einsatzstelle waren, konnten bereits kurz nach Eintreffen des TLF wieder zurück zum Feuerwehrhaus.

Fotos Einsatzstelle Bad Soden: Matthias Hummel (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)

H 1 Y Tueroeffnung 2021 003

 H 1 Y Tueroeffnung 2021 004

H 1 Y Tueroeffnung 2021 005

H 1 Y Tueroeffnung 2021 006

H 1 Y Tueroeffnung 2021 007

 

Fotos Einsatzstelle Salmünster: Tobias Österreich (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)

F 1 Kleinbrand Muelleimer 2021 001

F 1 Kleinbrand Muelleimer 2021 002

F 1 Kleinbrand Muelleimer 2021 003

F 1 Kleinbrand Muelleimer 2021 004