Drucken
Zugriffe: 1231

F BMA 2021 044Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster musste am nasskalten Sonntag, 7. November 2021 gleich zwei mal ausrücken: Die Feuerwehr Bad Soden wurde am Sonntag, 7. November 2021 um 10:24 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Bad Soden alarmiert. Die Feuerwehren Ahl und Salmünster wurden um 16:25 Uhr zu einer Tierrettung in Ahl alarmiert.

Bei ausgelösten Brandmeldeanlage in der Spessart-Therme in Bad Soden konnte nach der Erkundung und Kontrolle des Bereichs konnte kein Auslösegrund und keine Gefahr festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage (BMA) wurde nach der Kontrolle zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. Der Einsatz war um 10:38 Uhr bereits beendet. Im Einsatz war die Feuerwehr Bad Soden mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16), der Drehleiter (DLK 23/12) und dem Einsatzleitwagen (ELW 1).

Bei der Tierrettung in Ahl handelte es sich um einen Hund, der sich mit seinem Geschirr in einem Fuchsbau verfangen hatte und sich nicht selbst oder durch die Besitzer befreien konnte. Die Einsatzstelle befand sich in der Nähe einer Hundeschule am Stausee Ahl, der dortige Rettungspunkt Forst MKK-15 diente als Treffpunkt. Es rückten die Feuerwehr Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-W) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW) und aus Salmünster das Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und der Rüstwagen (RW 1) aus. Kurz vor Erreichen der ersten Einheiten an der Einsatzstelle kam um 16:31 Uhr bereits die Entwarnung: Das Tier war wieder frei und es wurde keine Hilfe der Feuerwehr mehr benötigt. Die Feuerwehr konnte die Fahrt abbrechen und den Einsatz um 16:31 Uhr wieder beenden. 

Fotos Einsatzstelle Bad Soden: Lukas Müller (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)

F BMA 2021 042 

F BMA 2021 043

F BMA 2021 044

F BMA 2021 045