Drucken
Zugriffe: 1871

Absicherung Sankt Martin Hausen 2021 009Von der Kindertagesstätte im Schloss Hausen erreichte uns noch ein schöner Bericht vom Sankt Martins-Umzug am 11. November 2021, den wir hier gerne veröffenltichen. Einen ersten Bericht mit Fotos von Wehrführer Andreas Wenzel ist hier zu finden
Der neue Bericht mit Fotos sind von der KiTa-Leiterin Melanie Hagenbach, die auch in der Kinderfeuerwehr-Gruppe der Feurwehr Kerbersdorf und der Schul-Feuerwehr-AG aktiv ist. Herzlichen Dank. :-)

Bericht von Melanie Hagenbach, Leiterin der CJD-Kindertagesstätte Wasserschlösschen, Schloss Hausen:

Am Donnerstag, den 11.11.21 fand unser erster St. Martinsumzug in der Kita Wasserschlösschen statt. Eingeladen waren alle Kinder mit ihren Familien aus der - seit April bestehenden - Drachengruppe. Die Erzieherinnen führten im Schlosshof die St. Martinsgeschichte mit Musik als Schattenspiel auf.

Danach führte der St. Martin mit seinem Pferd den Umzug an und es wurde durch das Neubaugebiet in Hausen eine Runde gedreht, mit verschiedenen Singstationen. Im Vorfeld waren die Anwohner über die Route informiert worden mit der Bitte, uns den Weg mit Laternen oder Lichtern zu erhellen. Uns erwarteten schön geschmückte Häuser und ab und zu ein Gast im Hof vor dem Haus.

Zurück am Schloss wurden wir durch die tolle Atmospäre empfangen. Der Hof war mit Lichtern, Lichterketten und einem kleinen Feuer in der Feuerschale geschmückt. Der Verkaufsstand wartete mit warmen Getränken, einer Kürbissuppe, Broten und natürlich leckeren Martinsmännern auf kleine und große Gäste.

Wir bedanken uns recht herlich bei:

- der Feuerwehr Salmünster für die großartige Absicherung unseres Umzuges durch die Straßen

- dem St. Martin mit seinem Pferd

- allen Eltern, die uns unterstützt haben

Das Team der Kita Wasserschlösschen

 Absicherung Sankt Martin Hausen 2021 009

 Absicherung Sankt Martin Hausen 2021 010

 Absicherung Sankt Martin Hausen 2021 011