Drucken
Zugriffe: 1426

FF Katholisch Willenroth Uebung 2021 001Die Feuerwehr Katholisch-Willenroth hatte am Samstag, 27. November 2021 ihre Jahresabschlussübung. Organisiert wurde die Übung von Jugendfeuerwehrwart Marco Rahn, Wehrführer Markus Schöppner und Julian Lohrey. Einsatzstichwort für die Übung war "Kleinfeuer mit Menschenleben in Gefahr". Als Übungszeitpunkt wurde 17:30 Uhr gewählt, um auch bereits die Situation der Dunkelheit zu haben. 

Mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) rückten die Einsatzkräfte zur gemeldeten "Einsatzstelle" aus, die aufgrund des Feuers auch trotz Dunkelheit nicht zu verfehlen war. In Staffelstärke galt es für die Besatzung des TSF nun, die Menschenrettung durchzuführen und den Brand zu löschen. Unter Atemschutz ging der Trupp dafür vor und konnte so ein vermeintlich schnelles Einsatzende verbuchen. Nicht jedoch nach Plan der Übungsleitung, denn die hatten noch einen "Folgeeinsatz der Leitstelle" im Petto, nämlich eine "Tierrettung" in unmittelbarer Nähe. Unter Einsatz der 4-teiligen Steckleiter wurden mehrere "Tiere" von einem Baum gerettet und dem Besitzer übergeben.  

Infos & Fotos: Julian Lohrey (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)

 FF Katholisch Willenroth Uebung 2021 001 

FF Katholisch Willenroth Uebung 2021 002

FF Katholisch Willenroth Uebung 2021 003

FF Katholisch Willenroth Uebung 2021 004

FF Katholisch Willenroth Uebung 2021 005

FF Katholisch Willenroth Uebung 2021 006