Drucken
Zugriffe: 1196

F 1 Pkw Brand 2021 007Windig bis stürmisch begann der Dezember 2021, zudem noch mit zwei Einsätzen, ein Pkw-Brand noch in der Nacht in Salmünster und eine ausgelöste Brandmeldeanlage in Bad Soden am Mittwochvormitag. Die Feuerwehr Salmünster wurde in der Nacht zu Mittwoch, 1. Dezember 2021 um 3:38 Uhr zu einem Pkw-Brand auf der Hanauer Landstraße nahe der Kreuzung Spessartstraße alarmiert.

Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort und konnten einen Entstehungsbrand im Motorraum noch erfolgreich mit Kleinlöschmitteln bekämpfen. Um 4:07 Uhr konnte der Einsatz bereits beendet werden. Im Einsatz war die Feuerwehr Salmünster mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6). Die Polizei Bad Orb war ebenfalls vor Ort.

Am Mittwochvormittag, 1. Dezember 2021 gab es um 11:49 Uhr eine Alarmierung nach einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Bad Soden. Die Feuerwehren aus Bad Soden, Huttengrund und Ahl rückten aus. Schon nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte aus Bad Soden Entwarnung geben, da der Brandmelder bei Wartungsarbeiten ausgelöst hatte und die Kontrolle des Bereichs keine Gefahr erkennen ließ. Die anderen Kräfte konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Der Einsatz war bereits um 11:57 Uhr beendet. Die Feuerwehr Bad Soden war mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) und der Drehleiter (DLK 23/12), die Feuerwehr Huttengrund mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) sowie die Feuerwehr Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-W) an der Einsatzstelle. 

F 1 Pkw Brand 2021 005

F 1 Pkw Brand 2021 006

F 1 Pkw Brand 2021 007

F 1 Pkw Brand 2021 009

F 1 Pkw Brand 2021 008

F 1 Pkw Brand 2021 010

F 1 Pkw Brand 2021 011

F 1 Pkw Brand 2021 012

F 1 Pkw Brand 2021 013