Drucken
Zugriffe: 1343

FF Salmuenster Adventskalender 2021 06 01

Adventskalender 2021 der Feuerwehr Salmünster - TÖRCHEN 6   |   Philipp Hermann   |   Leon Hübner

 

FF Salmuenster Adventskalender 2021 06 02

FF Salmuenster Adventskalender 2021 06 03

Philipp Hermann

Mit Leib und Seele bei der (Jugend-)Feuerwehr, erinnert sich Philipp natürlich genau an seinen ersten Einsatz, einen brennenden Papiercontainer in der Grimmelshausen-Straße letzten Dezember.

Auch er möchte nächstes Jahr endlich auf Grundlehrgang gehen und am liebsten all seine Kameraden aus der Jugend mitnehmen! Privat ist er genauso zielstrebig, startet ein Forstwirtschaftsstudium und möchte einen Jagdschein erlangen.

Vielleicht ist das Weihnachtsmenü nächstes Jahr dann selbst geschossen? Dieses Jahr gibt’s aber erstmal Ente mit Rotkohl und Klößen.

 

FF Salmuenster Adventskalender 2021 06 04

Leon Hübner

Ein alter Hase in der Jugend und ganz frisch in der Einsatzabteilung. Auch wenn er noch auf keinem Lehrgang oder Einsatz war, kann er - was Handwerk und Fachwissen angeht - in vielen Bereichen locker mithalten! Personenrettung aus Fahrzeugen und Schaummitteleinsatz, sagt er, müssten wir mal üben. Gute Idee, das machen wir!

An Weihnachten gibt es bei Leon und seiner Familie Rouladen mit Rotkohl und Klößen. Auch eine gute Idee!

Eigentlich wollte Leon schon in diesem Jahr sein duales Studium für Bauingenieurswesen (Projektmanagement) beginnen. Wegen Long-Covid hat sich das auf nächstes Jahr verschoben. Da steht dann auch der Grundlehrgang an. Und dann bestimmt viele weitere. #diejugendvonheutesinddierettervonmorgen

 

Social-Media-Team der Feuerwehr Salmünster