Drucken
Zugriffe: 1506

FF Salmuenster Adventskalender 2021 10 01

Adventskalender 2021 der Feuerwehr Salmünster - TÖRCHEN 10   |   Torsten Kurpiers 

FF Salmuenster Adventskalender 2021 10 02 

FF Salmuenster Adventskalender 2021 10 03

 

Torsten Kurpiers

Seitdem er mit seiner Familie nach Salmünster gezogen ist, ist unser Torsten aktiv bei der Einsatzabteilung der Feuerwehr Salmünster. Kaum richtig hier angekommen, gab es für ihn den ersten Einsatz. Obwohl dieser nun fast 20 Jahre her ist, kann er sich noch sehr gut daran erinnern. Um kurz nach 6 Uhr wurde die Feuerwehr Salmünster über die Sirene zu einem über Stunden dauernden Hochwassereinsatz gerufen. Damals hatte Torsten zwar noch keinen Melder und auch noch keinen Grundlehrgang, dafür war seine Motivation und sein Wissensdurst umso größer. Er konnte den Einsatz mit unserem heutigen Wehrführer Andreas Wenzel verbringen und hat an diesem Tag „so viel über Feuerwehr gelernt wie bis heute an keinem anderen Tag!"

Für 2022 hat er sich vorgenommen, die ein oder andere Wissenslücke, die durch seinen krankheitsbedingten Ausfall entstanden sind, wieder zu füllen und dem viel zu großen Weihnachtsmenü von 2021 an den Kragen zu gehen. Denn seine Devise lautet: Machen, nicht meckern!

Social-Media-Team der Feuerwehr Salmünster