Drucken
Zugriffe: 1579

FF Salmuenster Drive in Weihnachtsmarkt 2021 013Die coronabedingte Absage des Adventsmarktes konnte die Freiwillige Feuerwehr Salmünster zwar gut nachvollziehen, aber sie wollten sich nciht damit abfinden, dass das alles an Weihnachtsstimmung gewesen sein soll: Und so überlegten sie kurzerhand eine coronasichere Alternative: Ein Drive-in-Weihnachtsmarkt auf dem Hof der Feuerwehr Salmünster am Samstag, 4. Dezember 2021.

Wie Initiator Ralf Schlegelmilch berichtete, wurde die Aktion trotz am Nachmittag einsetzenden Regens gut angenommen. Der Drive-in wurde wie erwartet mit Pkw und auch zu Fuß besucht, aber auch "hoch zu Ross" auf Pferden. Die Menschen waren diszipliniert und nutzten den Drive-in tatsächlich nur zum Abholen, nicht zum Aufenthalt. Die Feuerwehr Salmünster bedankt sich bei allen, die den Drive-In besucht haben und so trotz abgesagten Adventsmarkt etwas Weihnachtsstimmung (und natürlich Leckereien) mitnehmen konnten. Um 20 Uhr war das Angebot dann nach 8 Stunden Betrieb beendet.

Fotos (oder gesagt: Impressionen): Tobias Oestreich/Drohne (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)

FF Salmuenster Drive in Weihnachtsmarkt 2021 001

 FF Salmuenster Drive in Weihnachtsmarkt 2021 002

  FF Salmuenster Drive in Weihnachtsmarkt 2021 003

FF Salmuenster Drive in Weihnachtsmarkt 2021 004

FF Salmuenster Drive in Weihnachtsmarkt 2021 005

FF Salmuenster Drive in Weihnachtsmarkt 2021 006

FF Salmuenster Drive in Weihnachtsmarkt 2021 007

FF Salmuenster Drive in Weihnachtsmarkt 2021 008

FF Salmuenster Drive in Weihnachtsmarkt 2021 009

FF Salmuenster Drive in Weihnachtsmarkt 2021 010

FF Salmuenster Drive in Weihnachtsmarkt 2021 011

FF Salmuenster Drive in Weihnachtsmarkt 2021 012

FF Salmuenster Drive in Weihnachtsmarkt 2021 013

FF Salmuenster Drive in Weihnachtsmarkt 2021 014

FF Salmuenster Drive in Weihnachtsmarkt 2021 015