Drucken
Zugriffe: 1707

H Tierrettung 2022 001Die Feuerwehren Bad Soden und Ahl wurden am Mittwochnachmittag, 9. März 2022 um 16:28 Uhr erneut zum Einsatz alarmiert. In Bad Soden war ein Hund in einem Abwasserrohr eines Feldwegs gefangen und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Die Feuerwehr rückte mit einem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) aus Bad Soden und dem Mannschaftstransportwagen (MTW) aus Ahl an.

Bei der Lageerkundung stellte sich heraus, dass der Hund etwa 20 Meter eines engen Abwasserrohrs erkundet hatte, aber etwa 30 cm vor dem Ausgang aufgrund der Erde steckengeblieben ist. Mit etwas Mühe und dem Knurren zum Trotz konnte der Hund von der Feuerwehr freigegraben, aus der misslichen Lage befreit und der Besitzerin wieder wohlbehalten übergeben werden.

Um 17:06 Uhr war der Einsatz beendet und die Feuerwehr konnte wieder abrücken. 

H Tierrettung 2022 001

H Tierrettung 2022 002

H Tierrettung 2022 003

H Tierrettung 2022 004

H Tierrettung 2022 005