Drucken
Zugriffe: 1746

FF Salmuenster JHV 2022 003Auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Salmünster wurde am Samstag, 26. März 2022 eine neue Leitung gewählt: Stefan Heinle und Stellvertreter Ralf Schlegelmilch bilden das neue Wehrführerteam.

Gabriel Desch und Stellvertreterin Bianca Korn sind das neue Jugendfeuerwehrwart-Team der Feuerwehr Salmünster.

Herzlichen Glückwunsch. :-)

Stefan Heinle löst Wehrführer Andreas Wenzel ab, der die Feuerwehr seit 19.02.2011 führte. Ralf Schlegelmilch wurde Stellvertretender Wehrführer für seinen Vorgänger (und jetzigen Wehrführer) Stefan Heinle, der seit 11.03.2017 Stellvertretender Wehrführer war. Ihnen zur Seite steht der neu gebildete Wehrausschuss.

Die offizielle Ernennung zu Ehrenbeamten der Stadt in der Funktion Wehrführer bzw. Stv. Wehrführer erfolgt - nach Prüfung durch den Brandschutzaufsichtsdienst des Main-Kinzig-Kreises - zu einem späteren Zeitpunkt durch den Bürgermeister.

In der Jugendfeuerwehrleitung gabe es ebenfalls einen Wechsel. Gabriel Desch wurde neuer Jugendfeurwehrwart und löste damit Robert Ohnesorge ab, der seit 09.04.2016 an der Spitze der Salmünsterer Jugendfeuerwehr stand. Bianca Korn löst als Stellvertreterin Felix Schneider ab, der die Funktion ebenfalls seit 09.04.2016 hatte. Beide stehen der Jugendfeuerwehr mit ihrer Erfahrung weiterhin wieder als Betreuer zur Verfügung.

Als Betreuerteam unterstützen die Jugendfeuerwehr Luca Jöckel, Keanu Krepp, Laura Schröder, Felix Schneider und Robert Ohnesorge.

Fotos: Rieke Müller (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)

FF Salmuenster JHV 2022 003

Wehrführer-Team Feuerwehr Salmünster:
Wehrführer Stefan Heinle und Stellvertretender Wehrführer Ralf Schlegelmilch 

FF Salmuenster JHV 2022 005

Neues Jugendfeuerwehrleitung mit dem "alten" Wehrführer-Team Andreas Wenzel und Stefan Heinle sowie Stv. Stadtbrandinspektor Frank Widmayr;
Jugendfeuerwehrwart Gabriel Desch und Stv. Jugendfeuerwehrwartin Bianca Korn