Drucken
Zugriffe: 1438

F 1 Kleinbrand 2022 001Die Feuerwehr Salmünster wurde am Mittwoch, 1. Juni 2022 um 16:24 Uhr zu einem Kleinbrand alarmiert. Am Wegrand in der Hausener Straße brannten Gartenabfälle und Baumschnitt. Das Feuer hatte jedoch keine Chance. Die Brandstelle befand sich nur Zwohundert Meter vom Feuerwehrhaus entfernt und die Einsatzkräfte der Salmünsterer Feuerwehr machten dem Brand mit dem Hohlstrahlrohr, ehe es sich besinnen konnte, sich auszubreiten. 

Bereits um 16:30 Uhr wurde quasi bereits "Feuer aus" gemeldet und um 16:35 Uhr war der Einsatz bereits beendet. Im Einsatz war die Feuerwehr mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25). Weitere Kräfte waren nicht erforderlich.

Fotos: Uwe Schlegelmilch (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)

F 1 Kleinbrand 2022 001

F 1 Kleinbrand 2022 002

F 1 Kleinbrand 2022 003

F 1 Kleinbrand 2022 004