Drucken
Zugriffe: 1678

Deutsche Meisterschaft 2022 006Die internationale Wettkampfmannschaft der Feuerwehr Huttengrund hat bei der Deutschen Meisterschaft in Mühlhausen / Thüringen am Pfingstsonntag, 5. Juni 2022 die Qualifizierung für die Feuerwehr-Olympiade in Celje / Slowenien knapp verpasst, trotz wieder hervorragender Leistung. 

Sie erreichten die drittschnellste Zeit im Löschangriff. Allerdings hatten sie Verletzungspech und einen Fehler, der 5 Punkte kostete und damit den 3. Platz, der für die Qualifizierung notwendig gewesen wäre. Es wurde ein immer noch sehr ansehnlicher sechster Platz bei der Deutschen Meisterschaft mit sehr guten 400,97 Punkten.

Die Enttäuschung in der Mannschaft ist natürlich groß, da das Ziel die erneute Teilnahme an der Feuerwehr-Olympiade war. Aber wir sind stolz auf unsere erfolgreiche Wettkampfmannschaft. Lasst die Köpfe nicht hängen, denn es der nächste Auftrag heißt: "Wettkampfmannschaft Huttengrund zu weiteren Erfolgen mit frischem Elan und neuem Mut zur nächsten Olympiade über weitere Wettbewerbserfolge VOR!" :-) 

Weitere Infos: Feuerwehrwettbewerbe 

Fotos und Infos: Stefan Till (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)

Deutsche Meisterschaft 2022 008

Deutsche Meisterschaft 2022 009 

Deutsche Meisterschaft 2022 010

 Deutsche Meisterschaft 2022 011

 Deutsche Meisterschaft 2022 012

Deutsche Meisterschaft 2022 013 

Deutsche Meisterschaft 2022 014

 Deutsche Meisterschaft 2022 015

Deutsche Meisterschaft 2022 016 

Deutsche Meisterschaft 2022 017

Deutsche Meisterschaft 2022 006