Drucken
Zugriffe: 1540

H 1 Tierrettung 2022 011Die Feuerwehr Bad Sodern war am Sonntag, 12. Juni 2022 um 9:06 Uhr im Einsatz, die Feuerwehr Salmünster um 13:11 Uhr. Zunächst wurde die Feuerwehr Bad Soden am Morgen zur Unterstützung des Rettungsdienstes als Tragehilfe alarmiert. Der Patient wurde schließlich per Drehleiter aus der Wohnung im Dachgeschoss transportiert und dem Rettungsdienst und Notarzt zur weiteren medizinischen Versorgung übergeben.

Mittags war die Feuerwehr Salmünster im Tierrettungseinsatz. Ein verletzter Hahn musste gerettet werden. Dieser wurde schließlich dem Besitzer übergeben.

In Bad Soden war die Feuerwehr mit dem Einsatzleitwagen (ELW 1), der Drehleiter (DLK 23/12) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) im Einsatz, in Salmünster der Rüstwagen (RW 1) und das Mannschaftstransportfahrzeug (MTF). 

Foto: Uwe Schlegelmilch (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)

H 1 Tierrettung 2022 011

Wehrführer Stefan Heinle mit dem geretteten Hahn