Drucken
Zugriffe: 1380

F RWM 2022 001Die Feuerwehr Salmünster wurde am Montag, 13. Juni 2022 um 8:01 Uhr zu einem Einsatz gerufen. In einer Wohnung in Salmünster wurde ein Rauchmelder ausgelöst. Nachbarn alarmierten daraufhin die Feuerwehr.

Die Feuerwehr Salmünster rückte um 8:05 Uhr mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und noch dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) zur Einsatzstelle aus. Es war zwar nach außen kein Rauch sichtbar, aber der Rauchmelder wahrzunehmen und nicht klar, ob sich (womöglich hilflose) Personen in der Wohnung im 2. OG befanden.

Unter Beisein der Polizei öffnete die Feuerwehr die Wohnungstür und kontrollierte den Innenbereich. Es waren keine Personen in der Wohnung und glücklicherweise ergab die Kontrolle auch keine Gefahr, d.h. keinen Brand und keine Rauchentwicklung. Die Wohnung wurde durch die Polizei im Rahmen der Eigentumssicherung verschlossen. Gegen 8:30 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. 

Fotos: Uwe Schlegelmilch (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)

F RWM 2022 001

F RWM 2022 002

F RWM 2022 003