Drucken
Zugriffe: 2643

DWD 2022 07 20 002Der Deutsche Wetterdienst hat seine Warnung vor starker Wärmebelastung bis vorerst Mittwoch, 20. Juli 2022, 19 Uhr verlängert. Am Vortag gabe es Temperaturen bis 38 Grad Celsius und auch in der Nacht "kühlte" es nur langsam und auf etwa 19 Grad Celsius am Morgen ab.

Von West/Südwest kommend gibt es ab nachmittags, bei uns eher ab abends / in der Nacht zu Donnerstag die Gefahr teils kräftiger Gewitter mit Unwetterpotenzial, verbunden mit teils mehrstündigem Starkregen.

Bitte beachten Sie, dass die Gefahr von Vegetationsbränden anhaltend hoch ist. Auch gestern kam es im Main-Kinzig-Kreis wieder zu ausgedehnten Bränden.

Waldbrand in Hanau: Oberkörperfreier Mann mit Badehose und Fahrrad gesucht (kinzig.news)

Mehr zu der Gewittergefahr, sobald konkrete Warnungen vorliegen.

DWD 2022 07 20 001

Quelle: Wetter und Klima - Deutscher Wetterdienst - Gemeindewarnungen aktuell (dwd.de)