Drucken
Zugriffe: 2035

BSE Kindergaerten 2022 001Eine ganze Serie von Brandschutzerziehung für Kindergärten fanden in den vergangenen Tagen einschließlich Mittwoch, 20. Juli 2022 statt. Die Kindergartenkinder aus St. Maria und dem Schleifrashof besuchten dabei die Feuerwehr Salmünster und bekamen hoch interessante Einblicke in die Feuerwehr.

Aus dem Kindergarten St. Maria war die Gruppe Igel bereits am 6. Juli 2022 da, am 18. Juli 2022 folgte die Gruppe des Kindergartens Schleifrashof und am 20. Juli 2022 war die Gruppe Eichhörnchen des Kindergartens St. Maria an der Reihe.

Die Kinder erfuhren u.a von Wehrführer Stefan Heinle, wie man einen Notruf über die 112 durchführt und Hilfe ruft. Dann bekamen sie noch die Feuerwehrfahrzeuge und die Ausrüstung gezeigt und durften einige Sachen sogar selbst ausprobieren. Zum krönenden Abschluss wurden sie noch mit dem Feuerwehrfahrzeug zurück in den Kindergarten gebracht.

Foto und Infos: Stefan Heinle (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank) 

 

BSE Kindergaerten 2022 001