Drucken
Zugriffe: 3278

Am Wochenende musste die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster zweimal ausrücken. Während der Starkregen am frühen Freitagabend, 29. Juli 2022 zu keinem Feuerwehreinsatz im Stadtgebiet führte, gab es am Abend noch eine unklare Rauchentwicklung aus einem Wohngebäude und am Sonntag, 31. Juli 2022 eine Menschenrettung mit der Drehleiter in Steinau a.d.Str..

Am Freitag, 29. Juli 2022 wurden die Feuerwehren Salmünster und Bad Soden sowie der Rettungsdienst zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus in Salmünster alarmiert. Auf der Anfahrt der ersten Einsatzkräfte konnte aber bereits Entwarnung gegeben werden: Es handelte sich um Essen auf dem Herd und es bestand keine Gefahr.

Am Sonntag, 31. Juli 2022 wurde die Drehleiter der Feuerwehr Bad Soden um 17:18 Uhr zu einer Menschenrettung aus der Höhe in den Klettergarten in Steinau an der Straße alarmiert. Der Einsatz war dann bereits um 17:48 Uhr für die Drehleiter beendet.