Drucken
Zugriffe: 3868

FF Katholisch Willenroth Uebung TSF W 2022 001 Um für Einsätze aller Art vorbereitet zu sein, braucht es nicht nur eine gute Ausbildung, sondern auch die stete Beschäftigung mit den Einsatzmitteln. Das gilt natürlich umso mehr, wenn das Einsatzfahrzeug neu ist. So hat die Einsatzabteilung u.a. am Sonntag, 14. August 2022 ihren Übungstag genutzt, um sich mit dem neuen Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W) vertraut zu machen. Das TSF-W würde im März in Dienst gestellt und war kürzlich zum ersten Einsatz ausgerückt (wir berichteten). 

Auf Dienstplan stand heute die Praxis mit dem Schnellangriff und die Bedienung der Pumpe (Tragkraftspritze), so Julian Lohrey aus der Feuerwehr Katholisch-Willenroth.

Fotos und Infos: Julian Lohrey (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)

 FF Katholisch Willenroth Uebung TSF W 2022 001

FF Katholisch Willenroth Uebung TSF W 2022 002

 FF Katholisch Willenroth Uebung TSF W 2022 003

 FF Katholisch Willenroth Uebung TSF W 2022 004

 FF Katholisch Willenroth Uebung TSF W 2022 005