Drucken
Zugriffe: 3999

FF Bad Soden Uebung Freibad 2022 001Von der Übung der Feuerwehr Bad Soden am Mittwoch, 24. August 2022 berichtet Markus Koch:

"Wasserentnahmestelle - Freibad Bad Soden"
Derzeit leider geschlossen - das Freibad in Bad Soden. Ideal daher für eine Übung der Einsatzabteilung der Feuerwehr aus Bad Soden am 24. August 2022.

Mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16), dem Gerätewagen-Logistik (GW-L) und dem Einsatzleitwagen (ELW 1) waren die Kameraden vor Ort. Die Übungsleitung hatte am Feuerwehrhaus über die angenommene "Lage" informiert.
Vor Ort musste das erste Problem gelöst werden. Ein Vorhängeschloss musste "geknackt" werden. Nun ging es an die Wasserentnahmestelle - dem Hauptbecken des Freibades. Hier wurde mittels "Chiemsee"-Pumpe (Schmutzwasserpumpe) das vorhandene Regenwasser in ein aufgebautes Wasserbecken geleitet. Per Saugleitung über die Fahrzeugpumpe vom Löschgruppenfahrzeug erfolgte dann wieder die Wasserabgabe.
Hierzu wurde der "alte" Wasserwerfer (Lagerbestand) des früheren Tanklöschfahrzeuges aus Bad Soden genutzt. Das Löschwasser wurde wieder ins Freibad geleitet.

Bericht und Fotos: Markus Koch (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank.)

 FF Bad Soden Uebung Freibad 2022 001

FF Bad Soden Uebung Freibad 2022 002 

FF Bad Soden Uebung Freibad 2022 003

FF Bad Soden Uebung Freibad 2022 004

FF Bad Soden Uebung Freibad 2022 005