Drucken
Zugriffe: 3415

F WALD 1 Lage unklar 2022 003Die Feuerwehren Salmünster und Bad Soden wurden am Samstag, 3. September 2022 um 17:55 Uhr erneut zu einem Brand im Wald bei der Mühlwiese bei Hausen alarmiert. Erst vergangenen Sonntagnachmittag war die Feuerwehr auf der Mühlwiese im Einsatz, da es bei aktueller Waldbrandgefahr eine Rauchentwicklung gab. Diesmal war es kein unerlaubtes Grillfeuer, sondern etwa 100 Meter weiter brannten auf einer Fläche von etwa 10 Quadratmetern Holz und Unterholz im Wald, nur zehn Meter vom Waldweg entfernt. Gäste auf der Mühlwiese hatten das Feuer entdeckt und dadurch frühzeitig die Feuerwehr alarmiert.  

Die Feuerwehr löschte den Brand im Wald mit dem Schnellangriff ab und verhinderte damit eine Ausbreitung zum Waldbrand. Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster war im Einsatz mit einem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25 Salmünster), einem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16 Bad Soden) und noch einem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6 Salmünster). Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Auch wenn die konkrete Ursache dieses Brandes unklar ist, so macht die Feuerwehr doch noch einmal darauf hin, dass Grillfeuer im oder am Wald und im Gelände bei der derzeitig noch bestehenden Waldbrandgefahr NICHT erlaubt sind. Darauf wurden auch die Besucher der Mühlwiese, die von Wald umgeben ist, nochmals vorsorglich hingewiesen.

Der Einsatz war für die Feuerwehr gegen 18:15 Uhr beendet.

Fotos: Matthias Sura u.a. (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)

F WALD 1 Lage unklar 2022 011

F WALD 1 Lage unklar 2022 002

F WALD 1 Lage unklar 2022 003 

F WALD 1 Lage unklar 2022 004 

F WALD 1 Lage unklar 2022 005

F WALD 1 Lage unklar 2022 006

F WALD 1 Lage unklar 2022 007

F WALD 1 Lage unklar 2022 008

F WALD 1 Lage unklar 2022 009

F WALD 1 Lage unklar 2022 010