Drucken
Zugriffe: 2548

Die Jugendfeuerwehr Huttengrund nutzte das letzte Ferienwochenende für ein Camp. Am Freitag, 2. September 2022 ging es mit Kleinbussen und Privat-Pkw in den Odenwald. Dort richteten sie sich bis zum Sonntag auf dem Lagerplatz in Michelstadt ein, den sie von den UV-Freizeit-Camps gut kannten.

Auf dem Programm stand viel gemeinsame Zeit, Freizeitprogramm wie den Besuch des benachbarten Waldschwimmbades, aber auch feuerwehrtechnische Ausbildung. Am Samstagvormittag wurde nämlich für die Abnahme der Jugendflamme exakt eine Woche später geübt. Dazu hatten die Betreuer nicht nur die Regularien mitgenommen, sondern auch die entsprechenden Geräte und Leinen zum Erklären und Üben.  Die Kinder und Jugendlichen befanden sich quasi in einem "Trainingslager". ;-)

Fotos (in Kürze): JF Huttengrund