Drucken
Zugriffe: 3860

H 1 Person in Notlage 2022 003Die Feuerwehr Salmünster wurde - beim Abschluss des Berufsfeuerwehrtages - am Sonntagmittag, 6. November 2022 um 11:56 Uhr parallel zum Rettungsdienst zu einem echten Hilfeleistungseinsatz alarmiert. So konnten die Einsatzkräfte schnell ausrücken und waren bereits vier Minuten nach der Alarmierung zusammen mit dem Rettungsdienst an der Einsatzstelle.

Bei Küchenarbeiten klemmte eine Person mit dem Zeigefinger in einem Fleischwolf fest. Parallel zur rettungsdienstlichen Betreuung wurde der Finger von der Feuerwehr mittels Handwerkszeug aus der misslichen Lage befreit. Der Einsatz konnte für die Feuerwehr um 12:48 Uhr beendet werden. Im Einsatz war ein Rettungswagen (RTW) und Telenotarzt und von der Feuerwehr das Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und der Rüstwagen (RW 1).

Fotos: Uwe Schlegelmilch (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)

H 1 Person in Notlage 2022 001

 

H 1 Person in Notlage 2022 002

H 1 Person in Notlage 2022 003