Drucken
Zugriffe: 3840

Absicherung Sankt Martin Hausen 2022 002Die Feuerwehr Salmünster sicherte am Donnerstag, 10. November 2022 den Sankt-Martins-Umzug der Kita Wasserschlösschen ab. Die Strecke lief vom Schloss Hausen über die Häuserdickstraße, Am Krebsrain, vorbei an der Feuerwehr Salmünster und über die Hausener Straße und Häuserdickstraßewieder zurück zum Hof des Schloss´ Hausen.

Angeführt wurde der Laternenzug der Kinder und ihrer Eltern durch Sankt Martin (eigentlich war es Sankt Martina ... ;-)) auf ihrem Pferd. Unterwegs gab es natürlich auch zwei Pausen, in denen gesungen wurde, ebenso wie am Schloss Hausen. Der Innenhof des Schlosses war schön mit Lichterketten geschmückt, so dass es mit samt den Laternen wieder eine schöne Atmosphäre gab.

Auch die Anwohner wurden zum Mitmachen animiert. Sie liefen mit oder stellten Laternen an den Wegrand. Die Feuerwehr Salmünster war wieder gerne zum Absichern mit sechs Einsatzkräften mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und dem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) vor Ort.

Fotos: Rieke Müller (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank).

Absicherung Sankt Martin Hausen 2022 001

Absicherung Sankt Martin Hausen 2022 002

Absicherung Sankt Martin Hausen 2022 003

Absicherung Sankt Martin Hausen 2022 004

Absicherung Sankt Martin Hausen 2022 005

Absicherung Sankt Martin Hausen 2022 006