Drucken
Zugriffe: 3477

Absicherung Sankt Martin Kerbersdorf 2022 003Die Feuerwehr Kerbersdorf sicherte am Freitag, 11. November 2022 um 17 Uhr bei einem schönen Abendrot den Sankt-Martins-Umzug in Kerbersdorf ab. Zunächst gab es eine Aufführung an der Grundschule, die Anfangs- und Endpunkt der Veranstaltung war. Der Umzug ging dann den Schulweg hinab, über die Georg-Spang-Straße, Hermesstraße, Ziegelhüttenstraße wieder zurück zur Grundschule im Schulweg. 

An jeder Kreuzung wurde Musik gemacht und gesungen. Sankt Martin führte mit seinem/ihrem Pferd den Sankt-Martins-Zug an. Daran nahmen recht viele Kinder mit ihren Eltern - auch von auswärts - bei gewohnt schöner Atmosphäre in Kerbersdorf teil.

Die Feuerwehr Kerbersdorf sicherte mit fünf Einsatzkräften den Umzug ab, begleitet wurden sie von drei Kindern der Jugendfeuerwehr Kerbersdorf.

An der Grundschule gab es dann den Abschluss mit Weckmännchen, Waffeln, Würstchen, Glühwein und Kinderpunsch. Es wurde auch wieder selbstgemachte Marmelade und Gebasteltes von den Kindern zum Verkauf angeboten. Veranstalter war der Förderverein der Grundschule.

Infos und Fotos: Kay Hagenbach (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)

Absicherung Sankt Martin Kerbersdorf 2022 001

Absicherung Sankt Martin Kerbersdorf 2022 002

Absicherung Sankt Martin Kerbersdorf 2022 003

Absicherung Sankt Martin Kerbersdorf 2022 004

Absicherung Sankt Martin Kerbersdorf 2022 005

Absicherung Sankt Martin Kerbersdorf 2022 006