Drucken
Zugriffe: 2210

H 1 Betriebsmittelauslauf Pkw A66 2022 005Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde noch während der Nachlöscharbeiten beim Brand einer Gartenhütte in Salmünster am Samstagnachmittag, 19. November 2022 um 16:05 Uhr zu einem ursprünglich gemeldeten Pkw-Brand auf der Bundesautobahn A66 zwischen den Anschlussstellen Bad Soden-Salmünster und Steinau an der Straße alarmiert. Sofort wurden daraufhin Einsatzfahrzeuge und Kräfte aus dem Einsatz ausgelöst und zum Einsatz auf die Autobahn entsandt.

Ein Pkw war als Alleinunfall in die Leitplanke gekracht und auf der linken Spur liegengeblieben. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und kontrollierte das Unfallfahrzeug. Dabei wurde auch die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Das Fahrzeug brannte nicht, der Brandschutz wurde sichergestellt. Der Fahrer war bereits aus dem Fahrzeug und wurde vom Rettungsdienst behandelt. Die Feuerwehr streute weiterhin ausgelaufene Betriebsmittel auf der nassen Fahrbahn ab und leuchte die Einsatzstelle in der beginnenden Dämmerung aus. Außerdem wurde die Fahrbahn von Trümmerteilen befreit. Um 16:47 Uhr wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster war mit dem Löschgruppenfahrzeug Bad Soden (LF 20/16), dem Rüstwagen Salmünster (RW 1) und dem Einsatzleitwagen (ELW 1) an der Einsatzstelle. Außerdem war ein Rettungswagen (RTW), ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) und die Autobahnpolizei vor Ort.

 

H 1 Betriebsmittelauslauf Pkw A66 2022 001

H 1 Betriebsmittelauslauf Pkw A66 2022 002

H 1 Betriebsmittelauslauf Pkw A66 2022 003

H 1 Betriebsmittelauslauf Pkw A66 2022 004

H 1 Betriebsmittelauslauf Pkw A66 2022 005

H 1 Betriebsmittelauslauf Pkw A66 2022 006

H 1 Betriebsmittelauslauf Pkw A66 2022 007

H 1 Betriebsmittelauslauf Pkw A66 2022 008

H 1 Betriebsmittelauslauf Pkw A66 2022 009

H 1 Betriebsmittelauslauf Pkw A66 2022 010

H 1 Betriebsmittelauslauf Pkw A66 2022 011

 

Pressespiegel

Unfall auf der Autobahn A 66: Feuerwehr eilt zum nächsten Einsatz - Osthessen|News (osthessen-news.de)

2022 11 20 Osthessen News TH VU A66 1

 

Unfall auf der A66 - Mercedes crasht in die Leitplanke - Fotos (osthessen-zeitung.de)

2022 11 20 Osthessen Zeitung TH VU A66 1