Drucken
Zugriffe: 3149

Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster war am Freitag, 20. Januar 2023 zwei Mal im Einsatz: Um 14:14 Uhr wurden die Feuerwehren Mernes und Marjoß (Steinau a.d.Str.) zu einer Ölspur in Mernes alarmiert. Um 16:24 Uhr wurden die Feuerwehren Bad Soden und Ahl zu einer dringenden Türöffnung in Bad Soden alarmiert. 

Nach den zwei Einsätzen an Neujahr und drei Voraushelfereinsätzen zwischenzeitlich, war es seitdem ruhig, was Einsätze betraf.

Am frühen Freitagnachmittag rückten die Feuerwehren mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) aus Mernes und aus Marjoß aus. Die Einsatzkräfte beseitigten die Ölspur und übergaben die Einsatzstelle um 15:07 Uhr an den städtischen Bauhof.

Am späteren Freitagnachmittag rückten die Feuerwehr Bad Soden mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) und dem Einsatzleitwagen (ELW 1) sowie die Feuerwehr Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W) aus. Zusätzlich kamen ein Rettungswagen (RTW) und ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) zur Einsatzstelle. Die Feuerwehr öffnete die Tür gewaltsam und übergab den Patienten an den Rettungsdienst. Kurz nach 17 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.