Drucken
Zugriffe: 3287

FF MKK Fachseminar Oberaula 2023 001Stadtbrandinspektor Jens Bannert und Kreisbrandmeister Markus Felber (Salmünster) haben vom 24. bis 25. Februar 2023 Fachseminar "Abwehrender und vorbeugender Brandschutz der Stadt- und Gemeindebrandinspektoren sowie der Kreisbrandmeister des Main-Kinzig-Kreises in Oberaula teilgenommen.

36 Stadt- und Gemeindebrandinspektoren und Kreisbrandmeister  nahmen an dem zweitägigen Seminar teil. Kreisbrandinspektor Markus Busanni und Stellvertreter Christian Hinrichs hatten das Seminar vorbereitet. Zunächst gab es eine Vorstellung des Technischen Prüfdienstes zu Mängeln und Neuerungen, gefolgt von einem kurzen Workshop zur Gasmangellage und einem Referat über Elektromobilität.

Das Seminar war interessant und sorge neben dem inhaltlichen Input auch wieder für einen guten Austausch unter den Amtskollegen und mit dem Brandschutzaufsichtsdienst. 

FF MKK Fachseminar Oberaula 2023 001

FF MKK Fachseminar Oberaula 2023 002