Drucken
Zugriffe: 3727

FF Huttengrund JHV 2023 004Am Samstagabend, 4. März 2023 fand im Feuerwehrwehrhaus Huttengrund die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Huttengrund (Förderverein) und der öffentlichen Feuerwehr Huttengrund statt. Vorsitzender Stefan Till führte durch die Tagesordnung des Vereins, Wehrführer Kai Kaufmann übernahm für die Einsatzabteilung. Den Bericht für die Jugendfeuerwehr übernahm Jugendfeuerwehrwart Johannes Noll.

Als Ehrengäste waren u.a. Bürgermeister Dominik Brasch, Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzender Werner Beier und Stadtbrandinspektor Jens Bannert vor Ort.

Die Freiwillige Feuerwehr Huttengrund blickte auf ein aktives und erfolgreiches Jahr 2022 zurück. Dazu gehörten die Erfolge der Jugendfeuerwehr, die nicht nur einen spannenden Berufsfeuerwehrtag im Herbst organisierten, sondern auch Kreismeister, Vize-Osthessencup-Sieger und Dritter bei der Landesmeisterschaft wurde.

Die Einsatzabteilung bildete sich fort und bestritt so manchen Einsatz, auch über die Ortsgrenze hinweg und ist dabei eine feste und verlässliche Größe der Feuerwehr Bad Soden-Salmünster. Wehrführer Kai Kaufmann übernahm mit Stadtbrandinspektor Jens Bannert das ehemalige JF-Mitglied Nils Schuch offiziell in die Einsatzabteilung.  

Der Feuerwehrverein traute sich als eine der Ersten aus dem Corona-Schatten heraus und organisierte im Sommer 2022 ein vielfältiges Sommerfest am Feuerwehrhaus und am 1. Advent ihre Stände auf dem Weihnachtsmarkt an der Huttengrundhalle.

Alwin Bös wurde für seine langjährige Tätigkeit durch den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes, Werner Beier, mit der Ehrenmedaille des Kreisfeuerwehrverbandes Main-Kinzig-Kreis in Silber geehrt. Alwin ist seit 1987 Kassenwart des Vereins. Er trat 1969 in die Jugendfeuerwehr Huttengrund ein. Von 1973 bis 2021 war Alwin als Hauptfeuerwehrmann in der Einsatzabteilung aktiv und Teil der erfolgreichen Wettkampfgruppe der Feuerwehr Huttengrund. Zudem wurde Alwin Bös auch Ehrenmitglied des Feuerwehrvereins.   

Gemeinsam mit Bürgermeister Dominik Brasch nahm Stadtbrandinspektor Jens Bannert noch Beförderungen vor. Johannes Noll und Yannic Bös wurden zu Oberfeuerwehrmännern befördert, Daniel Weinl und Thomas Stoppel wurden Hauptfeuerwehrmänner. 

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung um 22:30 Uhr wurde noch ein Lied intoniert.

Fotos: Jens Bannert (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)   

FF Huttengrund JHV 2023 001 

Wehrführer Kai Kaufmann bei seinem Jahresbericht 2022

FF Huttengrund JHV 2023 002

Jugendfeuerwehrwart Johannes Noll bei seinem Jahresbericht 2022

FF Huttengrund JHV 2023 004

KFV-Vorsitzender Werner Beier ehrte Alwin Bös mit der Verdienstmedaille des Kreisfeuerwehrverbandes in Silber

FF Huttengrund JHV 2023 005

Wehrführer Kai Kaufmann, Geehrter Alwin Bös, KFV-Vorsitzender Werner Beier, Vorsitzender Stefan Till und Bürgermeister Dominik Brasch

FF Huttengrund JHV 2023 003

Beförderungen

FF Huttengrund JHV 2023 006

Der Vorstandstisch mit Schriftführer Markus Hollstein, Kassierer Alwin Bös, Vorsitzender Stefan Till, Wehrführer Kai Kaufmann und Jugendfeuerwehrwart Johannes Noll

FF Huttengrund JHV 2023 007

Bürgermeister Dominik Brasch

FF Huttengrund JHV 2023 008

FF Huttengrund JHV 2023 009