Drucken
Zugriffe: 4417

Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Montag, 22. Mai 2023 um 17:37 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in Bad Soden alarmiert. Gemeldet war ein Wassereintritt in einem Einkaufsmarkt. Die Feuerwehr Bad Soden rückte mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) und dem Gerätewagen-Logistik (GW-L) an, die Feuerwehr Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW).

Nach Kontrolle wurde festgestellt, dass kein Wasser in das Gebäude eingedrungen war und die Feuerwehr nicht zur Gefahrenabwehr tätig werden musste. Der Einsatz war um etwa 18:00 Uhr bereits beendet.

Nach Folgeeinsatzmeldung rückte der Einsatzleitwagen (ELW 1) um 18:02 Uhr zum Traroth aus. Hier wurde ein starker Wasseraustritt aus dem Kanal gemeldet, so dass der Kanaldeckel weggeschwämmt sei. Nach Kontrolle war auch hier kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr nötig.