Drucken
Zugriffe: 3569

F BMA 2023 022Die Feuerwehr Bad Soden und der Rettungsdienst wurden am Montagabend, 19. Juni 2023 um 18:57 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) in einer Einrichtung im Bad Sodener Kurgebiet alarmiert. Die Feuerwehr rückte mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16), der Drehleiter (DLK 23/12), dem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) und dem Einsatzleitwagen (ELW 1) aus.

Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen (RTW) zur Bereitstellung vor Ort. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr erkundeten das Gebäude und kontrollierten den Bereich um den ausgelösten Brandmelder. Es konnte kein Auslösegrund und keine Gefahr festgestellt werden, so dass der Einsatz nach etwa einer halben Stunde bereits beendet werden konnte.

Fotos: Justin Viliani (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)

F BMA 2023 022 

F BMA 2023 023

   Auf der Rückfahrt: Anspannung abgefallen - die "good guys" sitzen hinten ;-)