Drucken
Zugriffe: 2841

F RWM 2023 007Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Montagmorgen, 4. September 2023 um 7:03 Uhr zu einem Brandeinsatz in Bad Soden alarmiert. Aus einer Wohnung war der Rauchwarnmelder zu hören und Brandgeruch wurde wahrgenommen.

Die Feuerwehren aus Bad Soden, Huttengrund und Ahl sowie der Rettungsdienst rückten an. Ein Trupp der Feuerwehr ging unter Atemschutz in die Wohnung vor und erkundete die Lage. Eine Person wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Die Erkundung im der Wohnung ergab, dass die Rauchentwicklung bei 'Essen auf Herd' entstanden war. Die Wohnung wurde von der Feuerwehr belüftet.Im Einsatz war die Feuerwehr Bad Soden mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) und der Drehleiter (DLK 23/12), die Feuerwehr Huttengrund mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) und die Feuerwehr Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W).

Fotos (in Kürze): Frank Widmayr, Justin Viliani (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)

 

F RWM 2023 007

F RWM 2023 008

F RWM 2023 009

F RWM 2023 010

F RWM 2023 011