Drucken
Zugriffe: 2662

FF Bad Soden JHV 2 2023 004Am Mittwoch, 6. September 2023 wurde im Feuerwehrhaus in Bad Soden "nachgewählt". Florian Ringelmann wurde in geheimer Wahl mit deutlicher Mehrheit zum neuen Stellvertretenden Wehrführer gewählt.

Alexander Baumgardt besetzte im Anschluss den frei gewordenen Posten des Beisitzers im Wehrausschuss.

In einer Stunde führte Wehrführer Andreas Salomon durch die Mitgliederversammlung der Einsatzabteilung Bad Soden. Zunächst wurde Jannic Peuse per Handschlag in die Einsatzabteilung übernommen.
Nach seinem Grußwort übernahm Stadtbrandinspektor Jens Bannert gemeinsam mit 1. Stadtrat Werner Wolf die anstehende Wahl. In geheimer Wahl wurde der einzige Vorschlag Florian Ringelmann mit deutlicher Mehrheit für 5 Jahre gewählt.

Im Anschluss wurde Alexander Baumgardt vorgeschlagen für den Posten als Beisitzer im Wehrausschuss und einstimmig gewählt.


In seinem Grußwort, in Vertretung des Bürgermeisters, ging 1. Stadtrat Werner Wolf auf den aktuellen Stand der Planungen für das Feuerwehrhaus in Bad Soden ein. Wehrführer Andreas Salomon ging auf den internen Umzug der Einsatzbekleidung in den Anbau/Geräteraum ein. Zum Schutze der Einsatzkräfte ist diese Maßnahme nötig. Es sind noch kleinere Vorarbeiten zu leisten, dann dürfte es schon bald losgehen mit dem Umzug.

Text und Fotos: Markus Koch (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)

 

FF Bad Soden JHV 2 2023 001

Wehrführer Andreas Salomon nimmt neue Einsatzkraft auf:  Jannic Peuse

FF Bad Soden JHV 2 2023 002 

FF Bad Soden JHV 2 2023 003

Wahlausschuss: 1. Stadtrat Werner Wolf und Stadtbrandinspektor Jens Bannert

FF Bad Soden JHV 2 2023 004

1. Stadtrat Werner Wolf, neuer Stv. Wehrführer Florian Ringelmann, Stadtbrandinspektor Jens Bannert, Wehrführer Andreas Salomon, 
Alexander Baumgardt