Drucken
Zugriffe: 3630

Blaulicht 2023 001Die Feuerwehr Bad Soden war an diesem aktiven Wochenende auch am Sonntagabend, 17. September 2023 um 21:46 Uhr und nochmals im gleichen Objekt am frühen Montag, 18. September um 0:23 Uhr gefragt.

Die Einsatzkräfte wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) in einer Einrichtung in Bad Soden alarmiert.

Die Erkundung und Kontrolle des betroffenen Bereiches hatte keinen Auslösegrund und keine Gefahr feststellen können. Nach der Rückstellung löste die Anlage um 22:37 Uhr noch einmal aus. Eine undichte Rohrleitung und eventueller Wasserdampf konnten hier nicht ausgeschlossen werden. Der Bereich wurde zur Behebung an die Haustechnik übergeben und die Anlage zurückgestellt. Der Einsatz war für die letzten Einheiten gegen 23:38 Uhr beendet. Im Einsatz war die Feuerwehr Bad Soden mit der Drehleiter (DLK 23/12), dem Einsatzleitwagen (ELW 1) der Gesamtstadt und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) aus Salmünster, das aufgrund eines geplanten Werkstattaufenthalts des LF 20/16 seit dem Abend vorübergehend in Bad Soden stationiert ist. 

Die Ruhe hielt allerdings abermals nicht lange an. Um 0:23 Uhr am Montag, 18. September 2023 wurde die Feuerwehr Bad Soden erneut alarmiert. Die Brandmeldeanlage hatte erneut ausgelöst und die Erkundung desselben Bereiches keinen Auslösegrund und keine Gefahr ergeben. Die Anlage wurde nach Rückstellung sowie die Einsatzstelle der Haustechnik zur technischen Behebung übergeben. Im Einsatz war die Feuerwehr Bad Soden mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) und dem Einsatzleitwagen (ELW 1). Um 1:56 Uhr war auch dieser Einsatz für die letzten Einheiten beendet. 

Bei beiden Einsätzen war auch der Rettungsdienst (RTW) zur Bereitstellung im Einsatz.