Traditionell gehört der letzte volle Tag im JF-Unterverbands-Camp den Jugendfeuerwehren zur freien Gestaltung. Am Samstag, 20. Juli 2024 nutzten die Jugendfeuerwehr-Gruppen das Angebot gewohnt unterschiedlich. So gab es Gruppen, die auf Rhönwanderschaft gingen, manche eroberten einen Kletterpark nahe des Kreuzberges, plantschten im Freischwimmbad oder besuchten die Wasserkuppe, Hessens höchsten Berg mit 950 Metern.
Die Jugendfeuerwehr aus Ahl bspw. fuhr erst die kurze Distanz hinauf zum Kreuzberg, der mit seinen 928 Meter über Normalnull (NN) und blauem Himmel einen herrlichen Ausblick auf die Rhön gab. Am Nachmittag, nach der Mittagspause im Camp in Oberwildflecken mit Schnitzel und Kartoffel- und Nudelsalat, ging die nächste „Bergtour“ vorbei an der Fuldaquelle hinauf zur Wasserkuppe, dem „Berg der Flieger“.
Zunächst wanderte die Gruppe hoch zum Radom, genoss die Aussicht und beobachtete die Flugversuche der Gleitschirmflieger. Anschließend wurde die Sommerrodelbahn „Rhönbob“ gestürmt.
Am Abend kamen alle Jugendfeuerwehr-Gruppen wieder zusammen und es wurde gemeinsam zum Abschlussabend gegrillt.
Nach dem Aufräumen und dem Abschluss am Sonntagvormittag fahren alle wieder nach Hause, hoffentlich um ein paar schöne Erinnerungen und Freundschaften reicher.
Danke an das Vorbereitungsteam des Vorstands der Jugendfeuerwehren im Unterverband Schlüchtern (JF UV Slü) mit Camp-Chief Jessy Schnarr.
Morgenrunde:
MTW-Fuhrpark ...:
Ausflug Kreuzberg:
Fotos (3) Lukas Krack (Danke):
Mittagspause:
Ausflug zur Wasserkuppe: