Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Samstag, 24. August 2024 um 15:26 Uhr einem dringenden Hilfeleistungseinsatz - Person in Zwangslage in Bad Soden alarmiert.
Ein Kind steckte in einem Becken der Spessart-Therme mit dem Bein in einem Geländer fest. Die Feuerwehr Bad Soden und Huttengrund wurden zeitgleich mit dem Rettungsdienst alarmiert, der sofort die Betreuung von der ersthelfenden Badeaufsicht übernahm. Die eintreffenden Feuerwehr-Einheiten leiteten die technische Rettung ein und konnten den jungen Patienten für die weitere medizinische Betreuung wieder an den Rettungsdienst übergeben.
Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Feuerwehr Bad Soden war im Einsatz mit dem Einsatzleitwagen (ELW 1), dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) und dem Gerätewagen-Logistik KatS (GW-L KatS), die Feuerwehr Huttengrund mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6). Vor Ort war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen (RTW) und einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF).
Fotos: Markus Koch (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)