Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde in der Nacht zu Mittwoch, 4. September 2024 um 0:04 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in der Salmünsterer Altstadt alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte waren bereits nach drei Minuten an der Einsatzstelle.
Bei der Erkundung wurde glücklicherweise festgestellt, dass es sich nicht um einen Dachstuhlbrand handelte. Auf einer Dachterasse im 2. Obergeschoss brannte ein Tisch, ein Anwohner hatte bereits erfolgreich erste Löschversuche unternommen. Die Feuerwehr übernahm die abschließenende Brandbekämpfung und kontrollierte den Bereich noch mit der Wärmebildkamera.
An der Einsatzstelle war die Feuerwehr Salmünster mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6 KatS), dem Mannschaftstransportwagen (MTW) und dem Kommandowagen (KdoW), die Feuerwehr Bad Soden mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16), der Drehleiter (DLK 23/12), dem Einsatzleitwagen (ELW 1) und dem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) im Einsatz. Außerdem war ein Rettungswagen (RTW) zur Bereitstellung sowie die Polizei vor Ort.
Fotos: Ralf Schlegelmilch u.a. (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)
Pressespiegel (keine PM herausgegeben):
Quelle: Brand in Salmünsterer Altstadt schnell gelöscht - Osthessen|News (osthessen-news.de)