13.11.2017 um 22:34 Uhr
13.11.2017 um 17:00 Uhr
10.11.2017 um 18:00 Uhr
Ahl (Erlesbachstraße)

Draeger_-_Auszeichnung_4_Helme_-_Juni_2013Presse-Mitteilung / Bürger-Information vom 19.06.2013

Feuerwehr-Homepage hat 100.000 Besuche

Auszeichnung vom Deutschen Feuerwehr-Verband

Die Feuerwehr-Internetpräsenz von Bad Soden-Salmünster erfreut sich intern wie extern großer Beliebtheit. Täglich schauen in der Regel zwischen 150 bis 200 Besucher auf der Homepage www.feuerwehr-bss.de vorbei. Nach Einsätzen sind es deutlich mehr. Dass die Website eine Informationsaufgabe erfüllt, zeigt sich an den Aufrufen der Pegelstände und der aktuellen Sicherheitshinweise der Feuerwehr bei einer Hochwasserlage in Bad Soden-Salmünster: Über 600 Mal wurde an diesem Tag die Feuerwehr-Seite angeklickt.

Durch die Bürger-Infos versucht die Feuerwehr nicht nur aktuelle Sicherheits-Hinweise zu geben, sondern auch etwas für die Brandschutzaufklärung zu machen.

Nun gab es am späten Mittwochabend, 19. Juni 2013 den 100.000. Besuch auf der Seite, die seit dem 2. Oktober 2011 online ist. In den 625 Tagen seit Homepage-Start sind also täglich durchschnittlich 160 Besucher auf der Feuerwehrseite gewesen. Am heutigen "Jubiläumstag" gab es genau 300 Besuche.

Dazu wurde die Feuerwehr-Website www.feuerwehr-bss.de nun auch vom Deutschen Feuerwehrverband (DFV) und Dräger gelobt für den "hervorragenden Internetauftritt". Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünser bekam für den Internetauftritt die Auszeichnung "Vier Helme" verliehen.

Betrieben und gepflegt wird die Seite ehrenamtlich und neben Einsatz- und Übungsdienst. In den Feuerwehrseiten der Gesamtstadt Bad Soden-Salmünster finden sich Informationen aller acht Ortsteil-Feuerwehren: Ahl, Alsberg, Bad Soden, Huttengrund, Katholisch-Willenroth, Kerbersdorf, Mernes und Salmünster.

Mehr Infos unter www.feuerwehr-bss.de.