Aktuelle Termine

Letzte Einsätze

BE - Brandeinsatz
13.11.2017 um 22:34 Uhr
Bad Soden (Sebastian-Herbst-Straße)
Weiter lesen
BE - Brandeinsatz
13.11.2017 um 19:19 Uhr
Salmünster (Bahnhofstraße)
Weiter lesen
ASM - Absicherungsmaßnahme
13.11.2017 um 17:30 Uhr
Romsthal (Huttentalstraße)
Weiter lesen
ASM - Absicherungsmaßnahme
13.11.2017 um 17:00 Uhr
Salmünster (Frankfurter Straße)
Weiter lesen
ASM - Absicherungsmaßnahme
10.11.2017 um 18:00 Uhr
Ahl (Erlesbachstraße)
Weiter lesen

Besucher

Heute 118

Gestern 291

Monat 5147

Insgesamt 609889

Benutzerverwaltung

Trger_des_Deutschen_Nationalpreises_2013

 

Logo_KatWarn

 

Pressedienst_FF_BSSPresse-Mitteilung / Bürger-Information vom 26.12.2013

 

Brandmeldealarm in Bad Sodener Reha-Einrichtung am 2. Weihnachtsfeiertag

Defekter Toaster löste Alarm aus

BMA_2013-004Ein Schreck am Weihnachtsmorgen gab es in einer Bad Sodener Rehabilitationseinrichtung. Am Morgen des 2. Weihnachtsfeiertages (26. Dezember 2013) wurde die Feuerwehr Bad Soden zum Einsatz alarmiert. Ein Brandmelder hatte um 8.26 Uhr ausgelöst. Die Feuerwehr Bad Soden war rasch vor Ort und führte unter Atemschutz die Erkundung durch. Ein Toaster hatte geschmort und durch den Rauch den Brandmelder aktiviert. Die Brandmeldeanlage konnte zurückgesetzt werden und die aufgeschreckten Patienten wieder auf ihre Zimmer.

Vor Ort war vorsorglich auch der Rettungsdienst zur Bereitstellung. Gegen 9 Uhr war der Einsatz beendet.
Die Einsatzleitung hatten Wehrführer Andreas Salomon und Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde.

 

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

 

Frank L. Seidl
Pressesprecher

Feuerwehr Bad Soden-Salmünster