Stadt Bad Soden Salmuenster Link 2022 001

AED Standorte 2022 001

FF BSS Buerger Infos 2022 001

 

Feuerwehr Veranstaltungen 2023 002

FF Salmuenster Fruehlingsfest 2024 002

Aktiv werden Header 2022 002

Aktiv werden Kinderfeuerwehr 2022 002Aktiv werden Jugendfeuerwehr 2022 001Aktiv werden Einsatzabteilung 2022 001

Feuerwehr fördern 2022 001

FF BSS Letzte Einsaetze 2021 002

TH - Technische Hilfeleistung
26.03.2024 um 11:04 Uhr
Udenhain (Hauptstraße)
Weiter lesen
VH - Voraushelfer-Einsatz
25.03.2024 um 17:58 Uhr
Hausen
Weiter lesen
SHL - Sonstige Hilfeleistung
25.03.2024 um 12:28 Uhr
Ahl (Stausee)
Weiter lesen
BE - Brandeinsatz
23.03.2024 um 18:39 Uhr
Mernes, Burgjosser Straße
Weiter lesen
BE - Brandeinsatz
10.03.2024 um 18:53 Uhr
BAB 66 - Bad Soden-Salmünster - Steinau a.d.Str.
Weiter lesen

Warn-Apps jetzt installieren!   |  INFOS:

Logo_KatWarnLogo hessenWARN 2020 001

NINA 2022 01 15 001

Logo DWD 2020 002

Besucher

Heute 241

Gestern 270

Monat 9777

Insgesamt 1229003

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Pressedienst_FF_BSSPresse-Mitteilung / Bürger-Information vom 16.08.2013

Dieselauslauf aus Bagger nach missglücktem Treibstoffklau

Polizei stoppte Diebstahl auf Baustelle bei Hausen - Feuerwehr nahm 60 Liter Betriebsmittel auf

Am späten Freitagabend, 16. August 2013 wurde die Feuerwehr Salmünster zu einem Betriebsmittelauslauf nach versuchten Dieseldiebstahl alarmiert. Auf einer Baustelle bei Hausen verhinderte Dieselauslauf_2013-001die Polizei einen bereits laufenden Diebstahl von Diesel aus einem Bagger. Die Feuerwehr nahm anschließend etwa 60 Liter auf das Erdreich ausgelaufenen Dieseltreibstoff auf.

Auf frischer Tat wurde ein Treibstoff-Dieb auf einer Baustelle für eine Versorgungsleitung an der Landstraße L 3178 bei Hausen von der Polizei erwischt, konnte jedoch fliehen. Es kam zu einem Kraftstoffauslauf in eine Erdmulde. Daher wurde um 22.33 Uhr die Feuerwehr Salmünster alarmiert. Mittels Schaufeln wurde die Dieselflüssigkeit von der Feuerwehr nach und nach vom Erdreich abgetragen ohne mögliche Spuren an den bereits abgefüllten Diebeskanistern zu zerstören. Knapp 60 Liter Treibstoff nahm die Feuerwehr auf. Außerdem wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Presseartikel:

 http://www.fuldaerzeitung.de/artikelansicht/artikel/487492/regional+kinzigtal/auf-baustelle-diesel-dieb-entkommt-der-poliz

http://osthessen-news.de/n1235860/dieselauslauf-nach-missgluecktem-treibstoffklau-aus-bagger--bs-hausen.html

http://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2013/august/dieselauslauf-nach-missgluecktem-treibstoffklau-aus-bagger-fotos.html

http://www.vorsprung-online.de/index.php/main-kinzig-kreis/aktuelles-aus-dem-mkk/bad-soden-salmuenster/25661-polizei-stoppte-diebstahl-auf-baustelle-bei-hausen.html

 

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Einsatzleitung hatten Zugführer Jens Bannert und Stellvertretender Wehrführer Manfred Kleinert übernommen. 

Bereits ein Einsatz am Vormittag

Bereits am Freitagvormittag um 11.40 Uhr war die Feuerwehr Salmünster im Einsatz: Auf der Bad Sodener Straße kam es zu einem kleinen Betriebsmittelauslauf nach einem Verkehrsunfall. Zwei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt und von Notarzt und Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die Alarmmeldung, Menschen seien im Fahrzeug eingeklemmt, bestätigte sich glücklicherweise nicht. So konnte die Feuerwehr Bad Soden ihre Einsatzbereitschaft auflösen und die Feuerwehr Salmünster sicherte die Unfallstelle ab und nahm die Betriebsmittel auf. Der Einsatz dauerte etwa eine halbe Stunde, Einsatzleiter war hier der Wehrführer Andreas Wenzel.

Informationen zur Feuerwehr gibt es unter www.feuerwehr-bss.de.

 

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

 

Frank L. Seidl (Text und Foto)

Pressesprecher
Feuerwehr Bad Soden-Salmünster