Logo

Herzlich willkommen 2022 001

Rueckenschild Feuerwehr Ahl
Rueckenschild Feuerwehr Alsberg
Rueckenschild Feuerwehr Bad Soden
Rueckenschild Feuerwehr Huttengrund
Rueckenschild Feuerwehr Katholisch Willenroth
Rueckenschild Feuerwehr Kerbersdorf
Rueckenschild Feuerwehr Mernes
Rueckenschild Feuerwehr Salmuenster

 www.feuerwehr-bss.de      N O T R U F   1 1 2 

Trennstrich blau 2020 001

Feuerwehr Neuigkeiten 2020 002

Alarmuebung_2013-001Als am Freitagabend, 15. November 2013  um etwa 19.15 Uhr die Melder der Einsatzkräfte der Feuerwehren Salmünster und Bad Soden aufpiepsten, wurden die Feuerwehrleute wie im Einsatzfall davon überrascht. Die Übung wurde zuvor streng geheim gehalten. Die Einsatzmeldung lautete auf Brand mit Menschenleben in Gefahr im Schloß Hausen. 

Vor Ort standen die Bewohner nach dem Räumungsalarm bereits draußen in Sicherheit. Aus einem Fenster im Obergeschoss eines Nebengebäudes drang dichter Rauch. Zwei Jugendliche riefen dort um Hilfe.

Per Steckleiter wurde die Menschenrettung eingeleitet,  kurze Zeit später kam die Drehleiter aus Bad Soden zu Hilfe. Atemschutzgeräteträger rüsteten sich für die Menschenrettung und den Löschangriff aus, Schläuche wurden verlegt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. 

Die Feuerwehr Salmünster war mit Tanklöschfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug und Rüstwagen im Einsatz. Die Feuerwehr Bad Soden war mit Löschgruppenfahrzeug und Drehleiter vor Ort.