Am Faschingssonntag, 2. März 2025 fand im Huttengrund wieder der Faschingsumzug durch Wahlert, Eckardroth und Romsthal statt. Die Feuerwehr sicherte den Umzug mit ab und stellte auch einen Brandsicherheitsdienst. Außerdem war die Freiwillige Feuerwehr auch direkt im Faschingsgeschehen eingebunden: Als Wagen des Elferrates der Freiwilligen Feuerwehr Huttengrund und mit einem Getränkeverkauf am Feuerwehrhaus.
Bei herrlichen Vorfrühlingswetter mit blauem Himmel, Sonnenschein und milden 9 Grad Celsius machte es nichts, dass der Zug über 1 1/2 Stunden für die Strecke brauchte. Etwa 18 Wagen und Fußgruppen nahmen teil. Die Feuerwehr Huttengrund stellte den Brandsicherheitsdienst (HLF 10/6) und die Absicherung des Zuges mit dem MTW (Führungsfahrzeug), dem GW-L (Seitenabsicherung) und dem LF 8 (Schlussabsicherung). Darüberhinaus gab es Durchfahrtbarrieren mit IBC-Behältern und Fahrzeugen, u.a. war die Feuerwehr Kerbersdorf mit dem TSF-W vor Ort. Die städtische Ordnungspolizei war ebenso wie die Landespolizei im Einsatz. Den Sanitätsdienst organisierte die Johanniter Unfallhilfe (JUH).
Der Zug ging um 13 Uhr in Wahlert los und zog sich durch Eckardroth nach Romsthal, wo an der Kreuzung Huttentalstraße/Georg-Kind-Straße/Marborner Straße und an der Huttengrundhalle die Partyzone stattfand. Der Verkehr wurde umgeleitet.

































